In den letzten zwei Wochen gab es einige interessante Neuigkeiten für Webmaster, die das Genesis Framework benutzen. Neben dem Release von Version 2.1, wurden auch zwei alte Themes überarbeitet. Hier eine Zusammenfassung der News der vergangenen Wochen. Release Genesis Framework Version 2.1 Die interessanteste Neuigkeit: Studiopress hat die Version 2.1 des Genesis Framework veröffentlicht. Das Update kann […]
Rankingfaktor Freshness – Content überarbeiten lohnt sich
Im November 2011 hat Google das „Freshness Update“ eingeführt. Aktueller Content mit frischen Informationen wird besser bewertet als alter Content, der nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge ist. Google legt also großen Wert darauf, dass Webseiten aktuellen Content bringen und belohnt das mit besseren Rankings. Wie man durch überarbeiteten Content bessere Rankings erreicht, zeige ich […]
Kaufst du noch Links oder machst du schon UEO?
Die Optimierung einer Webseite für Suchmaschinen ist ein wichtiger Teil des Online-Marketings. Häufig wird bei der Suchmaschinenoptimierung jedoch weit über das Ziel hinaus geschossen. Zeit und Geld wird in den Kauf von Links investiert anstatt sich mit den wirklich nachhaltigen Dingen zu beschäftigen: Der „User-Experience-Optimization“. Eine solide Onpage Suchmaschinenoptimierung ist eine wichtige Basis für jedes Internetprojekt. Darüber […]
Wenig Content ist nicht zwingend „schlechter Content“
Aus dem Blickwinkel der Suchmaschinenoptimierung hört man häufig das Gerücht, guter Content müsse aus mindestens 400 Wörtern Text bestehen. Weniger Wörter als diese magische Untergrenze würde aus Sicht einer Suchmaschinen nicht gut ankommen bzw. hätte keine Chance gegen längere Texte. John Müller von Google äußerte sich zu diesem Thema im Webmaster Central Forum. Der User „Shakimam“ stellt im […]
Matt Cutts sagt: Backlinks werden an Bedeutung verlieren
Im neusten Webmaster-Help Video spricht Matt Cutts über die zukünftige Bedeutung von Backlinks. Backlinks werden an Bedeutung verlieren. Im folgenden eine kurze Zusammenfassung des Videos und meine Meinung, warum gute Backlinks auch in Zukunft nicht an Bedeutung verlieren werden. Matt Cutts sagt: Backlinks verlieren an Bedeutung! In seinem neusten Video betont Matt Cutts, wie er es schon […]
- « Previous Page
- 1
- …
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- …
- 29
- Next Page »