Nachdem ich vor zwei Wochen einen Artikel über den Google BrandRank und meine Vermutungen zu diesem Thema verfasst habe, will ich mit dem heutigen Artikel daran anknüpfen. Dieses Mal möchte ich jedoch etwas mehr auf die Technik, die dahinter steht, eingehen. Neben der Tatsache, dass auch Personal-Brands bei Google eine immer wichtigere Rolle spielen, geht es beim Google BrandRank um eine neue Art der Regulierung von Suchergebnissen. Die Jagd auf den ersten Platz eines Keywords bei der Googlesuche nimmt immer bizarrere Formen an. Die Frage nach dem „Warum“ ist einfach zu beantworten. Wer bei Google mit einem guten Keyword auf Platz 1 steht…
Die webmaking mit großem WordPress Spezial
DATA BECKER hat mir freundlicherweise die neue Ausgabe der „webmaking“ zur Ansicht überlassen. In der Ausgabe 5/12 geht es auf beinahe 50 Seiten um das Thema Wordpress. Deswegen habe ich mir die Ausgabe einmal ganz genau angeschaut. In der neuen Ausgabe der Webmaking finden sich einige sehr interessante Themen. Dazu zählt vor allem der Artikel „Vom Blog zu vollwertigen Site“. In dem Artikel geht es um den Zwiespalt zwischen reinem Blog und einer vollwertigen Website. Oft ist immer noch nicht ganz klar, dass Wordpress weit mehr ist, als ein reines Blog Grundgerüst. Wordpress wird inzwischen auf unzähligen Websites als Grundgerüst oder Content Management System für die gesamte Website genutzt.
Affiliate Marketing – 7 Fehler die man unbedingt vermeiden sollte
Beim Affiliate Marketing wird oft das das blau vom Himmel versprochen. Zehntausende Euros lassen sich schnell, ohne viel Aufwand generieren. Das stimmt natürlich nicht. Aber Affiliate Marketing kann ein solide Einnahme Quelle darstellen, wenn man einige grundlegende Fehler vermeidet.
Einige dieser Fehlerquellen habe ich als „Starthilfe“ in dem Artikel Affiliate Marketing Anfänger Fehler formuliert. Ich habe den Artikel auf einer extra Seite verfasst, um ihn später leichter anpassen zu können. Denn ein abschließende Aufstellung ist das sicher nicht. Aber es sind einige wichtige Punkte dabei die es wert sind, das man als angehender Affiliate drüber nachdenkt.
Google Panda Update am 20. August 2012
Mal wieder hat Google ein Update seines Algorithmus vorgenommen. Das sogenannte Panda Update wurde angepasst. Betroffen sind diesmal ca. 1% aller Suchanfragen. Laut einer Twitter Meldung wurde bereits am Monat den 20.08.2012 geupdated.
Broken Links in WordPress aufspüren – Wichtiger OnPage SEO Faktor
Broken Links sind ein großes Problem. Je größer die Website oder der Blog wird, desto mehr Broken Links häufen sich langsam an. Ob in Kommentaren oder in Artikeln, überall können Links kaputt gehen. Meist wird die verlinkte Webseite gelöscht oder ist nicht mehr erreichbar. Das wäre nicht mal das Problem.
Aber hier schreitet, wie so oft, Google ein. Denn Google möchte für seine Suchenden ein einwandfreies Surf-Erlebnis bieten und dazu gehören nicht unbedingt Links, die ins Leere laufen. Das bedeutet: Massen an Broken Links können sogar das Ranking einer Website negativ beeinflussen. Das Problem lässt sich in Wordpress mit einem Plugin lösen.
- « Previous Page
- 1
- …
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- …
- 29
- Next Page »