[sam id=“2″ codes=“true“]Es ist immer wieder interessant was Matt Cutts, Head des Google Webspam Teams, über diverse SEO Praktiken und über Spam im Internet zu sagen hat. Im Rahmen der Search Marketing Expo (SMX) hat Danny Sullivan von Search Engine Land ein Interview mit Matt Cutts geführt.
Dabei ging es um einige interessante Themen wie zum Beispiel den Kauf von Links. Auch Googles Pinguin war natürlich ein Thema. Interessant ist die Sichtweise von Google gerade in Bezug auf den Kauf und Verkauf von Links. Die Bemühungen seitens Googles gehen immer weiter in die richtige Richtung. Linkkauf und Verkauf sollen sich bald nicht mehr lohnen. Guter Content wird dagegen aufgewertet! Und auch mit Pinguin hat Google schon wieder einige Schritte in die richtige Richtung unternommen.
Außerdem geht Cutts auf das Thema „Negative SEO“ ein und erwähnt das Google daran arbeitet solche Praktiken möglichst bald komplett auszuhebeln. Mehr möchte ich euch aber nicht verraten.
Hier gibt es das Original Interview in Englisch: http://searchengineland.com/live-blog-you-a-with-matt-cutts-at-smx-advanced-123513
Auf Seo United gibts einen kleinen Teil davon auch auf Deutsch übersetzt (Danke dafür!): http://www.seo-united.de/blog/seo/matt-cutts-uber-linkkauf.htm
[…] Cutts über Linkkauf Zum Original Blog […]