Der ein oder andere von euch wird es schon gesehen oder gehört haben. Die Entwicklung der Version 3.5 von WordPress schreitet schnell voran. Seit heute kann man sich die dritte Beta Version herunterladen und testen.
Bei der Version 3.5 stehen einige größere Änderungen an. Deswegen sollte man nicht zögern seine Plugins und Themes mit der neuen Version zu testen. Unter Umständen kann es hier zu Komplikationen führen, die man so bereits im voraus aus der Welt schaffen kann.
Wichtig: Macht die Tests nicht auf einem Produktiv-System sondern nutzt ein Testsystem.
WordPress 3.5 – Was ändert sich?
Die neue Version von WordPress wird einen großen Haufen Änderungen mitbringen. Der größte Batzen ist aber das Upload und Mediensystem in WordPress. Dieses ist inzwischen etwas veraltet. Anscheinen wird die neue WordPress Version mit einer Art Drag & Drop System für Bilder ausgestattet. Dadurch wird der „Workflow“ beim Upload von Medieninhalten deutlich verbessert.
Eine weitere tolle Neuerung ist die Unterstützung von WordPress für Retina Displays. Damit wird ein weiterer Schritt in Richtung Tablet- und Mobile-Markt gemacht.
Hier gibt es noch einmal alle Änderungen zusammengefasst:
Schreibe einen Kommentar