Der ein oder andere von euch hat es sicher schon bemerkt. Das letzte Update des Google Chrome Browsers in der Version 45 hat durch eine neu aktivierte Funktion Probleme bei der Darstellung des WordPress Backend-Menü´s verursacht. Hier im Artikel gibt es einen kurzen Workaround, der das Problem behebt.
Das Problem kann ganz schön nerven: Durch die aktivierte Funktion „Slimming Paint“ wird das WordPress Admin Menü völlig durcheinander gewirbelt. Durch ein Scrollen mit der Maus wird das Problem zwar zeitweise behoben, allerdings nervt es trotzdem.
Durch einen einfachen Wordaround kann das Problem dauerhaft gelöst werden. Dazu müsst ihr in eure Browserzeile die URL „chrome://flags/#disable-slimming-paint“ eingeben und mit Enter bestätigen. Daraufhin findet ihr zwei Funktionen.
- Funktion „Slimming Paint deaktivieren“ -> Diese Funktion müsst ihr aktivieren
- Funktion „Slimming Paint aktivieren“ -> Diese Funktion müsst ihr deaktivieren
Das ist auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber am Ende doch ganz logisch. Die experimentelle Funktion muss deaktiviert werden.
Nach einem kurzen Neustart des Browsers ist das Problem dann auch schon behoben und ihr könnt das WordPress Admin Dashboard wieder in seiner ganzen Pracht genießen. Viel Spaß beim Bloggen!
Schreibe einen Kommentar