Was ist ein Blog und was unterscheidet ein Blog von einer normalen Website? Zur Beantwortung dieser Frage möchte ich einige Punkte im Detail ansprechen. Alle diese Punkte sind wichtig bei der Unterscheidung zwischen einem Blog und einer normalen Website und bei der Beantwortung der Frage: Was ist ein Blog?
Keywords mit dem Google Keyword Tool analysieren – So gehts!
Viele Blogger und Webmaster machen oft einen Fehler. Sie schreiben Beiträge und Artikel für ihre Webseiten, aber vergessen oft vorher die Keywords zu analysieren. Eine Website macht Spass wenn sie irgendwann ein Erfolg wird. Allerdings gibt es dabei ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Keywords sind so eine Kleinigkeit. Bei vielen meiner Projekte habe ich genau diesen Fehler gemacht. Ich habe gebloggt, geschrieben und verfasst. Aber selten kam ein Besucher über Google. Woran lag das? Ich habe falsche Keywords genutzt! Wie man solche Fehler vermeidet…
WordPress Update Services – Die richtigen Ping Einstellungen
Schon mal beobachtet, wie schnell ein Blog Artikel von Google in die Suche übernommen wird? Ich habe das bereits an Hand von mehreren Artikeln beobachten können. Bereits am nächsten Tag sind schon Besucher über die Google Suche auf den neuen Artikel gestoßen. Warum indiziert Google gerade Blogs besonders schnell? Ein Hinweis darauf finden wir in den WordPress Update Services.
Social Media Tabs WordPress Plugin im Test
Im Internet Zeitalter von heute muss alles auf Effizienz getrimmt sein. Besuche einer Website aus einer Google Suche heraus, dauern oft nur wenig Sekunden. In dieser kurzen Zeit muss der Leser einen Überblick über die Inhalte der eigenen Website bekommen. Gefällt ihm der Inhalt kann man dem Leser die Möglichkeit bieten, der Website über diverse Social Networks zu folgen. So findet der erstmals interessierte Besucher vielleicht den Weg zurück auf die Website.
5 Tipps für mehr Pageviews und längere Besuchszeiten
Die Besucher auf der eigenen Website zu halten ist immer eine wichtige Sache. Mehr Besucher, die länger auf der Website verbleiben und mehr Artikel lesen, bedeutet mehr Werbeeinnahmen. Doch wie realisiert man einen solchen Mehrwert für die Leser? Welche Möglichkeiten gibt es die Besucher auf der eigenen Seite zu halten? Zwei Varianten will ich hier kurz anführen.