Seit heute morgen ist das Google Panda Update auch für Japan und Korea aktiv. Auf den offiziellen Blogs habe ich bisher noch nichts dazu gefunden, jedoch gab es heute morgen dieses Twitter Posting:
Laut dem Tweet betrifft das Update wohl bis zu 5% der Suchanfragen. Es betrifft aber ausschließlich Japan und Korea.
Das Panda Update beschäftigt sich im großen und ganzen mit Websites die wenig oder gar keinen Inhalt bieten, aber trotzdem sehr weit oben in den SERPs angezeigt werden. Da betrifft insbesondere Website, welche dazu missbraucht wurden im großen Stil Backlinks zu geben bzw. Spam Websites oder Artikelverzeichnisse.
Ich bin gespannt welche neuen Infos am heutigen Tage dazu noch kommen werden. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Jens says
Danke für den tollen Artikel, könntest du noch ein bisschen ausführlicher erklären was Google Panda denn ist?
Michael says
Hallo Jens,
Google Panda ist doch nun schon Uralt in Deutschland 😉 Aber vielleicht schreibe ich nochmal einen Artikel darüber. Hier ist nochmal ein Link zu einer etwas genaueren Beschreibung: http://t3n.de/news/panda-update-5-sunden-google-bestraft-326682/
Kathryn Dolling says
Mhm, wenn ich das richtig verfolgt habe, sind das dann 2% mehr als bei uns… ich finde sowieso, dass mehr als 3% bei uns negativ von dem Update betroffen sind…
Michael says
Gebe ich dir Recht. So wie die Scene aufgeschrien hat als das Update kam, könnte man meinen es betrifft 10% 🙂
Nico says
Werden jetzt auch mal die Spam Seiten aus China verbannt? Mal hoffen^^
Michael says
Hallo Nico,
ja ich hoffe es mal 🙂